Sonnenbrand und Inselkoller

Da geht man einmal im Leben raus ausm Keller und an die Sonne, und schon hat man einen Sonnenbrand. 😉 Das Wetter ist dieser Tage endgeil, aber auch gefährlich. Weil ständig Wind geht, merkt man die Hitze auf der Haut nicht, bzw. erst dann wenns eh schon zu spät ist. Irgendwie werd Ich hier oben an der See schneller braun als bei Mir zu Hause auf dem Balkon. Da wirds Mir immer nur eklig warm. Andererseits bin Ich hier auf der Insel auch deutlich länger draussen und vorallem auch in Bewegung! 😉

Zum Thema Inselkoller: Föhr ist echt schön, aber Mir persönlich etwas zu eintönig. Ein Grossteil der Insel besteht aus landwirtschaftlichen Grünflächen, durchzogen von dutzenden Kilometern von Straßen und Wegen. Das Zentrum und der Nordwesten ist eigentlich durchgängig GRÜN. Die Dörfer drängen sich alle in den Süden bzw. Südosten. Wir hatten nach 10 Tagen die Insel bereits komplett abgeklappert, zu Fuss und mit dem Rad. Und danach isses irgendwie nur noch Wiederholung, wenn man NUR unterwegs ist. Aber trotzdem schön, und natürlich gibt es hier auch noch mehr zu sehen, kleine Galerien und Museen z.B., so das beim nächsten Besuch die Kultur auch noch eine Rolle spielt. Dann kann man auch noch ausgedehnte Wattführungen zu den Nachbarinseln mitmachen. Die viele Bewegung die letzten Tage hat verdammt gut getan, und Ich weis jetzt das Ich meinen nächsten Urlaub hier etwas anders gestalten werde.

Morgen gehts nochmal nach Wyk ins Aquaföhr, und am Samstagmorgen um 06:15 bringt uns die Fähre wieder aufs Festland.

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

5 Comments

Add a Comment
  1. Hui, das mit dem Sonnenbrand kenn ich. Ich krieg den sogar, wenns total grau und bewölkt ist, aber an der See isses nun mal echt gefährlich mit der Strahlung.

  2. Immer schön eincremen! 😉
    Dann genieße noch Deinen letzten Inseltag! 😀
    Gute Heimfahrt!

  3. Na, dann noch schöne Rest Tage im hohen Norden.

  4. Strahlung an der See? 😮 Und Ich dachte schon es wäre normal das das Wasser Nachts leuchtet … :mrgreen:

  5. Föhr ist schon ne gute Insel – hab da schon viel von gehört und gerade die Seeluft hat es in sicht 🙂

    STRAHLUNG??? das lese ich zum ersten Mal ! 🙄

Schreibe einen Kommentar