Zitate: Technisches

Zwei Geisteskrankheiten sind es nach meiner Meinung, denen wir den heutigen Zustand der Technik verdanken:
der Größenwahn der Technik und der Größenwahn des Nationalismus.

Hermann Hesse, deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Nobelpreisträger (1877 -1962)

Technik ist die bewusste Herstellung und Anwendung von Mitteln.
Carl Friedrich von Weizsäcker, deutscher Physiker und Philosoph (geb.1912)

Der technologische Fortschritt hat uns lediglich mit wirksameren Mitteln zum Rückschritt versehen.
Aldous Huxley, britischer Schriftsteller (1894 -1963)

Die Technik ist der Dienstbote, der nebenan so geräuschvoll Ordnung macht, dass die Herrschaft nicht Musik machen kann.
Karl Kraus, österreichischer Schriftsteller (1874 -1936)

Der Mensch muss versuchen, die Entwicklung der Technik geistig zu beherrschen. Nur der Einsatz höchster Menschlichkeit könnte die Gefahr der Technik bannen.
Gertrud von le Fort, deutsche Schriftstellerin (1876 -1971)

Updated: 15. April 2007 — 23:59

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert