Zitate: Das Böse

Alle Jahrhunderte ähneln sich durch die Bosheit des Menschen.
Voltaire, franz. Schriftsteller (1694-1178)

Böses darf man nicht nur denen zur Last legen, die es tun, sondern auch denen, die es nicht verhindern, obwohl sie dazu in der Lage wären.
Thukydides, griech. Geschichtsschreiber (um 460 – nach 400 v. Chr.)

Die lokale Bösartigkeit im einzelnen Menschen hat die inhärente Tendenz, zur globalen Feindseligkeit auszuufern.
Christa Schyboll, dtsch. Lyrikerein und Aphoristikerin (geb. 1952)

Updated: 15. April 2007 — 22:20

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

1 Comment

Add a Comment
  1. Waldemar Schneider

    Die Kirche braucht das Böse, um das Gute zu predigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert