Akustische Halluzination: Geisterläuten

Meine Ohren spielen Mir gerade böse Streiche. Ich höre seit dem aufwachen Heute morgen unsere Wohnungsklingel läuten! Aber nicht in der entsprechenden Lautstärke, sondern sehr viel leiser. Unterschwellig. Im Hinterkopf sozusagen. Und der Rhythmus des Klingelns stimmt nicht mit dem tatsächlichen Geräusch unserer Wohungsklingel überein. Das macht mich leicht kirre. Die eigentliche Ursache ist wahrscheinlich eine der Amseln in der Umgebung, die so gegen 5 mit ihrem Konzert anfangen. Durch das gedämmte Fenster wird das verzerrt und verursacht bei Mir wohl sowas wie ein “assoziatives Echo”, das dann in Verbindung mit meinem Tinnitus zum beschriebenen Effekt führt. Jetzt wo Ich hier den Laptop aufm Schoss hab, dessen Lüfter höre, und draussen langsam der Stadtverkehr losgeht, d.h. Ich durch andere Geräusche und Tätigkeit abgelenkt bin, hör Ich dieses “Geisterläuten” nicht mehr bzw. weniger. Aber so direkt nach dem Wachwerden ist das äusserst dämlich. Man liegt im Bett und lauscht vor sich hin, kann das Geräusch nicht korrekt einordenen oder ausblenden.

Sehr wirr.

Ob das von den Infusionen (Cortison & Relaxans und Schmerzmittel) kommt die Ich dieser Tage wegen dem Bandscheibenvorfall bekomme? 🙄

:mrgreen: 😛

Updated: 21. Oktober 2018 — 19:59

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

2 Comments

Add a Comment
  1. 🙁 Oh, Du hast auch was mit dem Rücken! Schlimm!
    Ich war ja grad erst deswegen im Krankenhaus und kann immer noch nicht laufen, und bin genervt an die Wohnung gefesselt.
    Wie ergeht es denn Dir gerade?
    Mensch, Rücken ist echt schmerzhaft. Und die haben mich auch so zugepumpt. Aber gebracht hat es bis jetzt nichts.
    Könnte schon sein, daß Dein Geisterläuten was damit zu tun hat. Das is ja alles so ein Hammerzeug.

    Dann mal gute Besserung!!!

    Lieben Gruß, Abraxandria

  2. Merci 😀 Ich bin mal auf nächste Woche gespannt, da krieg ich VIER solcher Infusionen 🙄 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert