maobes phantastische welten

hinein... hindurch... und darüber hinaus!

Zitate: Bildung

Das Wunderbare an der Bildung ist, dass jeder sie will, und man sie wie die Grippe weitergeben kann, ohne selbst auf etwas zu verzichten.
Evelyn Waugh, engl. Schriftsteller (1903-1966)

Bildung ist das, was anderen fehlt.
Manfred Rommel, dtsch. Politiker (*1928)

Bildung ist ein durchaus relativer Begriff. Gebildet ist jeder, der das hat, was er für seinen Lebenskreis braucht. Was darüber ist, ist von übel.
Friedrich Hebbel, dtsch. Dichter (1813-1863)

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Dieter Hildebrandt, dtsch. Kabarettist (*1927)

Die wahre Bildung des Menschen beginnt erst nach der Schule und wird durch Disziplin in der Schule des Lebens gewonnen.
Henry Ford I., amerik. Industrieller (1863-1947)

Bildung ist Bürgerrecht.
Ralf Dahrendorf, dtsch. Politik & Wirtschaftswissenschaftler (*1929)

Nichts ist durchschnittlicher als eine gute Allgemeinbildung.
Werner Mitsch, dtsch. Aphoristiker (*1936)

Updated: 15. April 2006 — 15:34

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

Comments

Add a Comment
  1. 😀 Schöne Sammlung, gefällt mir gut!

    LIebe Grüße

    Dina

Gefällts? U like very much? Kritik? Sags Mir in einem Kommentar :D

maobes phantastische welten © 2018 Frontier Theme
error: Content is protected !!