maobes phantastische welten

hinein... hindurch... und darüber hinaus!

Zitate: Begeisterung

Schnee der sich leicht ballen lässt, schmilzt bald.
Jean Paul, dtsch. Schriftsteller (1763-1825)

Überzeugungen sind Krankheiten, die durch Begeisterung übertragen werden.
Siegfried Lenz, dtsch. Schriftsteller (*1926)

Begeisterung spricht nicht immer für den, der sie erweckt, und immer für den, der sie empfindet.
Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftstellerin (1830-1916)Keine Begeisterung sollte grösser sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft.
Helmut Schmidt, dtsch. Alt-Bundeskanzler (*1918)

Begeisterung ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mit äusserlicher Anwendung von Erfahrung.
Ambrose Bierce, amerik. Erzähler (1842-1914)

Wird die Begeisterung erst einmal lächerlich gemacht, so wird alles zunichte gemacht, ausser dem Geld und der Macht.
Madame de Stael, franz. Schriftstellerin (1766-1817)

Updated: 15. April 2006 — 15:23

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

maobes kleiner phantastischer testbetrieb © 2018 Frontier Theme
error: Content is protected !!