Gameserver mit 3D aufsetzen…

Kunde ruft an, weil er keinen neuen Treiber für die Grafikkarte (Onboard) seines

Windows S E R V E R S (Win2003 64bit)

installieren kann… er möchte ein SPIEL darauf laufen lassen das 3D-Unterstützung benötigt, weil er einen Gameserver damit betreiben möchte. Laut Hersteller des Spieles gibt es aber keine Gameserverinstallation dafür, also will er es voll installieren.
Wie auf seinem PC daheim auch.

Also besorgt er sich vom Mainboardhersteller – der keine passenden Treiber für Win2003-Server anbietet- eben die Treiber für

W I N D O W S 2000/XP

installiert diese und will jetzt wissen warum die Maschine beim obligatorischen Reboot einen Bluescreen liefert…

…Leute das tut einfach nur noch weh! 🙄

Wobei Ich mich im Augenblick frage was dauiger ist:

der Serveradmin der versucht inkompatible Treiber auf seine Maschine zu installieren, oder der Windowsprogrammierer der das Betriebssystem so gebaut hat das es sowas überhaupt zu lässt… oder die Treiberprogrammier die ihre Software ohne entsprechende Prüfungroutinen ausliefern?

🙄

Updated: 23. August 2006 — 14:18

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.