Wie Ich mir das Rauchen (endgültig) abgewöhnt hab…

Ich war ja auch mal Raucher. Hab viel mit Rauchern rumgehangen, hatte ne rauchende Freundin, und jobbte in einer verqualmten Umgebung. Da hat sich der eigene Tabakkonsum einfach so ergeben. Allerdings war Ich nie ein Suchtraucher, sondern ein Gelegenheits- und Gesellschaftsraucher. Allerdings hatte Ich doch recht viel Gelegenheit und meist auch immer die passende Gesellschaft dazu.
Also begab es sich zum Jahreswechsel 2000 auf 2001 (glaub Ich zumindest mal, weis es nicht mehr genau…), das in der Studentenkneipe auf dem Campus eine Silvesterparty stattfand.

All you can eat and drink für 60.- Mark.

Also feierten wir eine gediegene, stilvoll dekadente Studentenparty, mit Buffet, Schampus und feinem Zwirn. Jemand spendierte einen ganzen Kasten “Al Capones”, das sind Zigarillos, mit Cognac und Schokolade aromatisiert. Sehr lecker. Und von denen rauchte Ich im laufe des Abends und der Nacht so, hm, alle 15-20 Minuten eine. So gegen 0630 gings dann nach Hause ins Bett, wahren nur 30 Meter bis zum Wohnheim 😀
Und dann… auauauauaua… ‘ne ganze Woche lang:

Durchfall, kalte, nach Nikotin stinkende Schweissausbrüche, Kreislauf- und Gleichgewichtsprobleme…

war sehr sehr Heftig. Dachte zuerst, Ich hätte mir was gefangen, bis dann mal der Groschen fiel. Das waren Vergiftungssymptome, bzw. Entzugsscheinungen. Das hätte mein Einstieg als starker Raucher werden können. Ich probierte das dann auch, d.h. eine zu Rauchen um den Entzug nicht so krass zu machen.

Aber nach dem ersten Zug warf Ich den Glimmstengel absolut angewidert weg!

Seither mag Ich verrauchte Räume nicht mehr, und habe auch nur noch 1-2 mal auf Partys versucht, eine Zigarette zu rauchen. Aber nur um dann festzustellen wie BÄH! das eigentlich ist, und ich es nur noch ekelhaft finde, wie dann die Klamotten stinken, und wie sich der Geruch vor allem in Haut und Haaren sammelt. Da Ich allerdings noch viele Freunde habe, die dem Tabak fröhnen, muss Ich da ab und an eben durch 😉

Updated: 26. November 2005 — 15:36

The Author

maobezw

Ich: liebe den Regen. Geniesse den Wind. Mag die Nacht. Freue mich auch mal über schlechtes Wetter. Bin nur ein Mensch.

12 Comments

Add a Comment
  1. Dann hast du nicht hin und wieder einfach das Bedürfnis dem nÄchsten Raucher die Kippe aus der Hand zu reissen um sie selber zu rauchen? Du Glücklicher…

    Ich hab vor eineinhalb Jahren aufgehört, von 100 auf 0 runter im Null komma nichts. War starke Raucherin, locker 2 Schachteln Marlboro am Tag.
    Die Anfangszeit gings sehr gut, aber gerade jetzt, 1,5 Jahre spÄter (!) hab ich stÄndig das Bedürfnis eine zu Rauchen *grml*

    Aber ganz im Ernst: wie kann man nur ‘al Capones’ rauchen, das Zeug ist doch ein natürliches Brechmittel, oder? 😉

  2. hm, bei einigen leuten, gerade jungen frauen, oder auch jungen MüTTERN habe ich da schon das bedürfniss denen die kippe aus der hand zu schlagen… aber nicht um diese dann selbst zu rauchen…
    …die Al Capones waren (damals) recht lecker. Heute frag Ich mich auch warum 😉

  3. Ähm, eigentlich nix, aber es kotzt mich an wenn ich sehe das kleinkinder, die sich ja nicht wirklich daggegen wehren können, dem zigarettenrauch ausgesetzt sind…

  4. Was du im moment nur mit den Müttern hast *g* ……. ach , ich glaub ich wills lieber nicht wissen 😉

  5. tststs, junge frauen und ihre stallhasengedanken, nee nee nee … 😀

    verlauf dich nich 😉

  6. ja. 8)

    STALL!
    HASEN!
    GEDANKEN!

    😀

  7. ach so…. ich glaub ich dachte bei dem kommentar davor schon wieder zu schmutzig … geh ja schon in die Ecke und schÄm mich 😉

  8. Stallhasengedanken?? rofl

  9. Kinders, so bleibt doch friedlich 😉

    Find ich klasse, dass du aufgehört hast mit Rauchen, ich werds einfach nie anfangen, so hab ich keine Probleme (kost ja auch Geld, hast jetzt mehr oder gehts für anderes Zeuch drauf?). (!)

  10. Ich hab nie so stark geraucht, das Ich aktiv Geld dafür ausgegeben hab.Vielleicht ein PÄckchen für 2 Wochen, oder so. Aber eben auf Partys, in Kneipen etc. hab Ich mir öfters eine (oder auch mehrere) Ziggis geschnorrt 😉

  11. Das mit dem nicht mehr rauchen wollen und angeekelt zu sein kommt mir nur all zu bekannt vor 🙂

  12. ARGHL! Ich lese diesen Artikel seit fast 2 Jahren mal wieder, und was passiert? Ich rieche WHISKEY in der Nase! WAS GEHT? :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert